Online-Banking zurücksetzen

Zugangsdaten vergessen oder TAN-Verfahren gesperrt

Sie haben Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking vergessen oder Ihr TAN-Verfahren gesperrt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Zugang zurücksetzen.

VR-NetKey oder Alias vergessen

Zugangsdaten zurücksetzen lassen

Ihre Zugangsdaten können Sie in unserem KundenDialogCenter zurücksetzen lassen. Bitte halten Sie für das Telefongespräch Ihre Bankkarte bereit.

Telefon: 04952 925-0
Servicezeiten: Montag - Freitag 08.00 - 18.00 Uhr

PIN mehrfach falsch eingeben

Sie kennen Ihre PIN

Wenn Sie Ihre PIN noch kennen, können Sie den gesperrten Zugang selbst entsperren. Bitte geben Sie dazu die korrekte PIN auf der Log-in-Seite zum Online-Banking ein. Abschließend bestätigen Sie die Eingabe durch eine TAN, die Sie über das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren erhalten.

Sie haben Ihre PIN vergessen

Wenn Sie Ihre PIN neunmal falsch eingegeben haben, wird automatisch eine neue PIN per Post an Sie versendet.

TAN-App VR-SecureGo gesperrt

Anmeldekennwort vergessen

Wenn Sie das Anmeldekennwort fünfmal falsch eingegeben haben, wird die App auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Registrieren Sie sich erneut und vergeben Sie ein neues Anmeldekennwort.

Alternativ können Sie die VR-SecureGo-App auch löschen, dann neu installieren und sich erneut registrieren. Im Rahmen der Registrierung können Sie ein neues Anmeldekennwort vergeben. Nach erfolgter Registrierung wird Ihnen der Freischaltcode automatisch per Post zugeschickt. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Start der neu installierten VR-SecureGo-App in den App-Einstellungen des Betriebssystems die Funktion "Alle Daten und Cache löschen" auszuführen.

Smartphone gewechselt

In der Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie den Gerätewechsel vornehmen.

Anleitung Gerätewechsel

Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert.

Sm@rt-TAN gesperrt

Sm@rt-TAN-Verfahren entsperren lassen

Ihr Sm@rt-TAN-Verfahren können Sie in unserem KundenDialogCenter entsperren lassen. Bitte halten Sie für das Telefongespräch Ihre Bankkarte bereit.

Telefon: 04952 925-0
Servicezeiten: Montag - Freitag 08.00 - 18.00 Uhr

mobileTAN gesperrt

Freischaltcode wird automatisch versendet

Nach der Sperrung der mobilenTAN wird automatisch ein neuer Code für die Entsperrung per Post an Sie versendet.

Sie konnten das Problem nicht lösen?

Unser KundenDialogCenter hilft Ihnen gerne weiter.

Telefon: 04952 925-0
Servicezeiten: Montag - Freitag 08.00 - 18.00 Uhr