Mitgliedschaft

Als Genossenschaftsbank setzen wir auf Regionalität: Wir sind dort zu Hause, wo auch unsere Kunden zu Hause sind. Die Förderung unserer Mitglieder ist ein Grundprinzip unseres genossenschaftlichen Geschäftsmodells, genauso wie die Stärkung unserer Region und unser Engagement für soziale Projekte.

#fürdieRegion

Jetzt Mitglied werden

Nicht eine, sondern meine Bank.

Meine Bank kann mehr als nur Bank.

Als Genossenschaftsbank sind wir einzig und allein unseren Mitgliedern verpflichtet. Wir stellen die Ziele und Wünsche, Pläne und Vorhaben unserer Mitglieder in den Vordergrund. Wir sind für sie da und nehmen Anteil an ihrem Leben und ihrem Umfeld, um so als Gemeinschaft stärker zusammenzuwachsen. Und dafür investieren wir in viele unterschiedliche Programme und Projekte.

Meine Bank sagt mir, was Sache ist.

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe zu unseren Mitgliedern. So geben wir einen transparenten Einblick in unsere Geschäftszahlen über den Geschäftsbericht oder die Verteterversammlung. Aber auch zu Finanzthemen erhalten unsere Mitglieder exklusive Informationen über den Mitlieder-Newsletter oder auf den Mitgleider-Veranstaltungen WissensWert.

Meine Bank hört auf mich.

Unsere Mitglieder bestimmen den Geschäftskurs der Bank, denn jedes Mitglied hat als Teilhaber ein Mitspracherecht – mit genau einer Stimme. Es herrscht gleiches Recht für alle, ganz egal, wie viele Anteile ein Mitgleid auch besitzt. So hat niemand mehr Einfluss als ein anderer. Ganz demokratisch.

Meine Bank ist für mich von Vorteil.

Wir als Genosschenschaftsbank sind unseren Mitgliedern verpflichtet. Das ist nicht einfach nur eine Zeile in unserer Satzung, sondern gelebte Realität. Wir geben unseren Erfolg an unsere Mitglieder weiter und beteiligen sie mit der Dividene am Geschäftsgewinn. Mitglieder erhalten außerdem exklusive Produktangebote und -vorteile sowie Vergünstigungen bei Veranstaltungen.

Meine Bank? Das bin ich.

Unsere Mitglieder sind nicht nur Teil, sondern auch Teilhaber unserer Bank. Und wir als Bank sind unseren Mitgliedern verpflichtet. Unsere Unternehmensphilosophie beruht auf sozialen Werten. Solidarität, Ehrlichkeit, Verantwortung und Demokratie bestimmen unser gesamtes Handeln. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Und genau dieses genossenschaftliche Prinzip macht uns so einzigartig.

Willkommen bei meiner Bank.

Unsere Mitglieder sind nicht nur Kunden und Teilhaber unserer Bank, sondern vor allem Teil unserer Genossenschaftsfamilie und Erfolgsgeschichte. Dabei helfen wir uns gegenseitig, unsere Ziele zu erreichen. Denn was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Und gemeinsam sind wir stark. Deshalb ist jedes Mitglied bei uns herzlich willkommen.

Gemeinsam sind wir stärker

Weil bei uns als Genossenschaftsbank die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht.

Weil Werte wie Transparenz, Fairness und Gleichberechtigung das Fundament einer erfolgreichen Gemeinschaft bilden.

Weil wir gemeinsam mehr erreichen können.

Weil die besten Entscheidungen die sind, die von allen Beteiligten gemeinsam getroffen werden.

Weil wir am besten dort entscheiden, wo die Folgen direkt spürbar sind: vor Ort.

Weil es die Heimat ist, die uns alle ausmacht und weil wir sie nach Kräften fördern.

Weil unsere Mitarbeiter für jedes Mitglied und jeden Kunden persönlich da sind.

Weil unsere Filialen nicht einfach nur Standorte sind, sondern Engagement für unsere Heimat bedeuten.

Weil jedes neue Mitglied willkommen ist und unsere Gemeinschaft bereichert.

Ihre Volksbank