Deine Ausbildung bei uns

Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Ausbildungsbeginn August 2023

Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ist vielseitig. Du betreust Privat- oder Firmenkunden in allen Finanzthemen. Aber auch in die Bereiche Controlling, Marketing oder Personalmanagement erhältst du einen Einblick.

Jetzt online bewerben

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Ausbildungsbeginn August 2023

Als Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce befasst du dich mit Produktgestaltung, Managementsystemen, Webanalysen und Zahlungssystemen. Du kümmerst dich um die Kundenkommunikation, definierst Zielgruppen, wertest Nutzerverhalten aus und entwickelst Online-Marketing Maßnahmen.

Jetzt online bewerben

Das macht uns anders

Genossenschaftliche Werte

Wir handeln fair, transparent, vertrauenswürdig und solidarisch. Bei aller Orientierung auf Lösungen und die Zukunft sind wir bodenständig – und stolz darauf.

Attraktiver Arbeitgeber

Wir bieten dir ein breites Karrierespektrum und vielfältige Entwicklungschancen – auch bei unseren Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Vor Ort Verantwortung übernehmen

Unsere Mitarbeiter engagieren sich für die Region, in der sie arbeiten. Das unterscheidet uns von vielen anderen Geldinstituten.

Eigentum­ unserer Mitglieder

Kunden und Kundinnen, die bei uns Mitglied werden, genießen zahlreiche Mehrwerte. Ihre Interessen sind uns wichtiger als Gewinnmaximierung.

Faire und partnerschaftliche Beratung

Der Mensch mit seinen Wünschen und Zielen steht in unserer Genossenschaftlichen Beratung im Mittelpunkt.

Gegenseitige Unterstützung

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“ Davon waren schon unsere Gründerväter vor 160 Jahren überzeugt.

Was dich erwartet

Siegel trendence Schüler-Barometer

Auszeichnung als beliebter Arbeitgeber

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei den Schülern bleibt weiterhin hoch. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner Trendence-Instituts "Schülerbarometer 2022", an der sich über 24.000 Schüler beteiligten (Studie "Trendence-Schülerbarometer 2022"). Die Volksbanken und Raiffeisenbanken gehören damit zu den Trägern des Qualitätssiegels "Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2022".